Sandra Carstensen wird unsere Kandidatin zur Bundestagswahl 2025

(18.10.2024) Gestern fand die CDU-Wahlkreismitgliederversammlung für den Wahlkreis 6 Plön-Neumünster statt. Die CDU-Mitglieder aus dem Wahlkreis hatten die Entscheidung, mit wem wir in die Bundestagswahl im kommenden Jahr als Kandidatin oder Kandidat gehen. Nach den Vorstellungsreden aller Bewerber entschieden sich 52,6% der 274 anwesenden Mitglieder für Sandra Carstensen, die sich damit schon im ersten Wahlgang gegen 5 Mitbewerber durchsetzen konnte.

Vor der Wahl in Schwentinental hatten die Mitglieder in einem transparenten Verfahren in 5 Regionalkonferenzen Gelegenheit dazu, die Bewerber kennenzulernen und zu Themen zu befragen. Vielen Dank an alle Kandidatinnen und Kandidaten. Die Bundestagsaufstellung hat gezeigt, wie viel Engagement, Ideen und Potential in unserer Partei stecken.

Wir gratulieren Sandra Carstensen sehr herzlich zu ihrer Wahl und freuen uns auf einen starken Wahlkampf im kommenden Jahr, bei dem wir alle gemeinsam anpacken werden, um den Wahlkreis direkt zu gewinnen!